Sportkommission Wasserspringen

Die Sportkommission dient zur Unterstützung des Fachwartes in der Schwimmsportsparte. Vorsitzender der Sportkommissionen ist der zuständige Fachwart. Der Sportkommission obliegt die Beratung u.a. zu den Themen sporttechnische und spartenspezifische Arbeit, Schulung und Fortbildung von Trainern, Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern, Vorbereitung von Anträgen auf Änderungen der Wettkampfbestimmungen etc.

Vorsitz

Jann H. Siefken, OSV Fachwart Wasserspringen

Aristide Brun, Trainer OSV Nationalteam

Shahbaz Shahanazi, Stv. Trainer OSV Nationalteam

Paul Pachernegg, Fachwart Steiermark

Birgit Angel, Stv. Leitung Sektion Wasserspringen ASV Wien

Walter Bär, OSV Sportdirektor

Anfragen schicken sie bitte an office@schwimmverband.at.

News Wasserspringen

21.01.2019

Vier Medaillen für den OSV

Am dritten und letzten Wettkampftag gab es in Madrid durch Dariush Lotfi nochmals Silber und damit die vierte Medaille für den OSV.

20.01.2019

Jugend-EM-Limit und Silber für Dariush Lotfi

Dariush Lotfi (GAK) gewann in Madrid vom 1m Brett Silber in der A Jugend und schaffte damit souverän das Jugend-EM-Limit.

19.01.2019

Gold für Anton Knoll

Am ersten Tag der Madrid Diving Open 2019 holte Anton Knoll (ASV Wien) in der Jugend B Gold vom Turm.

17.01.2019

Wassersprung-Nachwuchs in Madrid

Die Jugendtruppe der OSV Wasserspringer startet von 18. bis 20.1. mit dem Age Group Open Junior Meeting in Madrid in die Wettkampfsaison 2019.