Felix Auböck, Lena Grabowski, Simon Bucher, Heiko Gigler, die Synchron-Drillinge Anna-Maria, Eirini und Vasiliki Alexandri, aktuelle Kader-Athleten des OSV sowie ÖPC-Athleten. Teilnehmer der Olympischen Spiele in Tokio sowie zahlreiche weitere OSV-A-Kader-Athleten und Paralympics stellen sich Samstag ab 14.00 Uhr im Wiener Stadionbad den Fans und treten in unterschiedlichen Staffel-Bewerben mit den Fans gegeneinander an. Es ist ein Spektakel der besonderen Art, das es so noch nicht gegeben hat.
Anmeldung für aktive Teilnahme möglich bis Donnerstag unter swimagainst@schwimmverband.at
Olympians treffen Paralympians
Höhepunkt des Events ist der 400m Freistil-Bewerb, bei dem Felix Auböck am Ende der Veranstaltung in seiner Paradedisziplin gegen sieben 8x50m Freistil-Staffeln antritt. Davor stehen weitere Staffel-Bewerbe u.a. auch Lagen-Staffeln mit den anwesenden OSV Olympia-Schwimmern Felix Auböck, Lena Grabowski, Heiko Gigler und Simon Bucher sowie den vier ÖPC Paralymics-Athleten Andreas Onea, Andreas Ehrenhofer, Janina Falk und Sabine Weber-Treiber auf dem Programm.
Außergewöhnliche Veranstaltung
Die OSV-Stars freuen sich auf diesen außergewöhnlichen Event und reisen aus allen Teilen Österreichs dafür nach Wien. Felix Auböck kommt eigens aus England, die Alexandria Drillinge unterbrechen dafür sogar ihren Urlaub in Griechenland. Leider nicht dabei sind Christopher Rothbauer, Bernhard Reitshammer und auch Marlene Kahler. Rothbauer und Reitshammer sind aktuell bei der International Swimming League im Einsatz, Kahler hat bereits ihr Studium in den USA angetreten.
Attraktives Programm
Auf die Fans wartet ein sehr attraktives und vielfältiges Programm mit Show-Bewerben im Synchronschwimmen, Wasserball und Wasserspringen und vielen unterschiedlichen Schwimm-Staffeln mit und gegen die OSV-Stars. Neben Meet and Greet und Fotoshootings mit den Stars können sich die Fans Autogramme holen und bei einer großen Verlosung attraktive Preise u.a. eine Reise zu den Olympischen Sommerspielen 2024 nach Paris gewinnen.