Zahlreiche Fans des österreichischen Schwimmverbandes nutzten am Samstag die Gelegenheit bei einem einzigartigen Showevent im Wiener Stadionbad ihre Stars zu treffen und sportlich zu fordern. Synchronschwimmen, Wasserspringen, Wasserball und Schwimmen einmal ganz anders - mit Stars zum Angreifen. Sport nicht nur als Zuschauer konsumieren, sondern selbst ausprobieren, war das Motto von „Swim against the Austrian Olympians“. Höhepunkt war am Ende das große Schwimm-Duell der Fans in Staffel-Teams mit OSV-Olympiastartern, A-Kader-Athleten und ÖPC-Sportlern gegen Felix Auböck.
Felix kam für das Event eigens aus England nach Österreich und flog Sonntag wieder an seinen Studienort nach Loughborough zurück. Viele weitere OSV-A-Kader-Athleten reisten aus weiten Teilen Österreich nach Wien. Die Alexandri Schwestern Anna-Maria und Eirini unterbrachen sogar ihren Urlaub in Griechenland und präsentierten am Beginn der Veranstaltung den Fans ihre Olympia-Kür aus Japan. Ihre Drillings-Schwester Vasiliki die Show-Kür vom Gala-Event bei der EM in Budapest. Wasserspringen mit den OSV EM-Startern Cara Albiez, Dariush Lotfi und Anton Knoll sowie Wasserball mit den Nationalteams durften sich breit präsentieren und das Publikum konnte in eigenen Events mitmachen. Die Veranstaltung fand großen Anklang und soll 2022 wieder stattfinden.
Am Ende des Tages gab es noch eine große Verlosung mit diversem OSV-Outfit und einigen ganz speziellen Preisen. Der Top-Preis war eine dreitägige Reise für zwei Personen zu den Olympischen Sommerspielen 2024 nach Paris inklusive Eintrittskarten zu den Schwimmbewerben. Der glückliche Gewinner kommt mit Christian Müller aus dem Schwimmlager. Sohn Matteo schwimmt beim SV Friesen Wien und wird diese exklusive Reise in die französische Metropole sicher ganz besonders genießen. Wir gratulieren und wünschen viel Spass in Paris!