Sport Austria Angebote zur Fortbildung

Auch 2022 bietet Sport Austria für Mitglieder von Sportvereinen wieder ein qualitativ hochwertiges Angebot zur Weiterbildung

Sport Austria ist auch 2022 wieder bemüht, Funktionären und Funktionärinnen sowie Mitgliedern in Sportvereinen und Organisationen im Sportbereich Kurse unterschiedlichster Art zur Aus-und Fortbildung anzubieten. Die Möglichkeiten sind in einem Kalender aufgelistet und sehr vielfältig. Von Übungsleiterin oder Übungsleiter, Trainer oder Trainerin, Respekt und Sicherheit im Sport bis zu Vereins- oder Haftungsrecht in Sportvereinen. Einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Die Termine finden alle online statt und sind wie üblich kostenfrei. Benötigt werden lediglich - neben einer Sportvereinsmitgliedschaft- ein Computer, sowie eine Kamera und ein Mikrofon bzw. Headset. Die Anmeldung ausschließlich über die Webseite und wird separat von Sport Austria bestätigt. Ist kein freier Platz (mehr) verfügbar, erfolgt eine automatische Vormerkung auf der Warteliste. Die Bestätigung der Anmeldung ist keine Garantie für eine Teilnahmemöglichkeit.