Der Schwimm-Weltverband World Aquatics hat Anfang Februar die Schwimm-WM 2025 an Singapur vergeben. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt und soll in Kürze bekannt gegeben werden. Nach Fukuoka 2023 (Japan) und Doha 2024 (Katar) finden die Welttitelkämpfe in den Disziplinen Schwimmen, Synchronschwimmen, Wasserspringen, Open Water, Wasserball und High Diving zum dritten Mal in Folge in Asien statt.
World Aquatics Präsident Husain Al-Musallam zeigt sich mit der Entscheidung zufrieden: „World Aquatics könnte nicht glücklicher sein, die Ausrichtung unseres Hauptereignisses für 2025 in so guten Händen zu wissen. Singapur hat alles, was wir mit unseren Athleten teilen möchten. Perfekte Einrichtungen von Weltklasse und große Erfahrung in der Ausrichtung von Top-Veranstaltungen.“
Zu den World Aquatics Championships 2025 werden über 2500 Athleten erwartet. Die Wettkämpfe sind im Singapore Sports Hub geplant, einem Weltklasse-Komplex, der sowohl das Nationalstadion, das Singapore Indoor Stadium und auch das OCBC Aquatic Centre umfasst, in dem zwei 50-Meter-Becken und eine supermoderne Sprunganlage vorhanden sind.