Die OSV-Wasserspringer sind bisher bei der Jugend-EM in Rijeka nicht vom Glück verfolgt. Anton Knoll erreichte am Freitag bei seinem ersten Einsatz im Vorkampf vom 3m Brett 396,05 Punkte und verpasste damit als 21. den Einzug ins 12er Finale. Zum Abschluss der JEM steht für Knoll am Sonntag noch der Bewerb vom Turm auf dem Programm.
Ergebnisse Jugend-EM Rijeka
Es lief gleich von Beginn an nicht rund für Anton Knoll. Schon die ersten Sprünge waren sehr wackelig und unsauber, womit auch die Sicherheit aus dem Training verloren ging und der Wettkampf damit daneben: „Ich hatte mir sehr viel vorgenommen und wollte unbedingt ins Finale. Leider bin ich heute nicht wirklich reingekommen. Irgendwie war ich dann nicht mehr so präsent und bin sehr enttäuscht. Das war heute mehr Qual als Freude. Wenn man etwas besonders gut machen will, geht es oft besonders daneben.“
Eine Chance hat Anton Knoll noch. Am Sonntag wartet mit dem Turm sein Lieblingsbewerb: „Ich will unbedingt ins Finale, habe dort auch die besseren Chancen. Im Training klappt ja alles wunderbar. Und das muss ich jetzt versuchen umzusetzen. Vom ersten Sprung an konzentriert ans Werk, ruhig und bedacht an die Sache rangehen, dann sollte ich das Finale auch erreichen können. Es ist absolut möglich und auch mein Ziel.“