Beim Qualifikations-Meeting in Belgrad hatte das junge OSV COMEN TEAM am Wochenende seinen ersten großen internationalen Auftritt und das gleich sehr erfolgreich. Sowohl das Combo Team (64,2333 Punkte) als auch das Duett Alexandra Schrötter und Viktoria Sobota (67,5667) schafften souverän gleich bei der ersten Möglichkeit die Qualifikation für den Comen Cup im Juli in Angers (FRA) und überzeugte mit den neuen Choreographien ihrer Trainerinnen Helga Roszik und Edit Pinter.
Die erreichte Qualifikation ist ein sehr beachtlicher Erfolg des neuen Teams, das erst im September 2020 gegründet wurde und sich nur einmal pro Woche zum gemeinsamen Training in der Südstadt trifft. Das Team besteht aus Mädchen aus den fünf österreichischen Vereinen, von denen die Westvereine eine mehrstündige Anreise aus den Bundesländern in Kauf nehmen müssen (Innsbruck, Abtenau und Linz).
Trotz Corona und der erschwerten Bedingungen durch die Anreise und beim Training zeigten die Mädchen zur Freude ihrer Trainerinnen eine tadellose Performance. Helga Roszik: „Wir freuen uns sehr, dass wir den ersten Wettkampf nach so langer Pause mit zwei Qualifikationen abschließen konnten. Trotzdem ist das erst der Anfang des Weges, um uns beim Comen Cup gut zu präsentieren.“ Edit Pinter: „Ich freue mich sehr über das positive Feedback der internationalen Wertungsrichter.“ Nächster Wettkampf ist Samorin für das Duett und die Solo Qualifikation gemeinsam mit dem OSV Junioren Nationalteam.