LD POOL System ist neuer OSV-Kooperationspartner

Innovation, Forschung und Entwicklung – LD POOL steht für maßgeschneidertes Schwimmvergnügen ohne (W)ende - Einzigartig, zeitlos und luxuriös

Der Österreichische Schwimmverband hat seit 2022 mit LD POOL System einen neuen Sponsor-Partner. LD POOL System ist das österreichische Unternehmen für Schwimmanlagen mit perfektionierter Strömungstechnik. Ob für das professionelle Training, in Therapiezentren oder im privaten Bereich, LD POOL System bietet die Expertise, um jeden Schwimmtraum zu verwirklichen. Ein Partner aus dem Element Wasser, der perfekt zum OSV passt.

Auch die Aerodynamik ist für den OSV-Kooperationspartner kein Fremdwort. In den Anlagen von LD POOL System gleitet man durch das Schwimmbecken und fühlt sich frei – wie im Meer, einem See oder in einem Fluss. Deren technisches Know-how ermöglicht ein maßgeschneidertes Schwimmgefühl mit dem gewünschten Strömungswiderstand. Um solche perfekten Produkte herstellen zu können wird sehr eng mit dem Dr. Hof Research Institut in Gaishorn in der Steiermark zusammengearbeitet und geforscht. Das Institut betreibt einen Hochleistungsschwimmkanal und einen weltweit einzigartigen Windkanal mit den dazugehörigen Messeinrichtungen. Dort werden die Produkte nach wissenschaftlichen Grundlagen getestet und entwickelt.

Ebenso werden die Themen Design und Individualität bei LD POOL System großgeschrieben; ob Minimalismus oder Maßlosigkeit, die Schwimmanlagen harmonieren mit jeder Gebäudearchitektur und jede Vision des Pools mit Gegenstromanlage wird nach individuellen Wünschen verwirklicht, das alles für ein Schwimmerlebnis der Extra-Klasse.

Die LD POOL System Anlagen bieten dank der patentierten Strömungstechnologie das beste Schwimmerlebnis bei minimalem Platzbedarf. Durch die LD POOL System Turbinentechnik, welche um ein Vielfaches leistungsfähiger ist als jene herkömmlicher Jet Anlagen, entsteht eine gleichmäßige, gezielt laminare und individuell steuerbare Strömung. Die Wasserrückführung erfolgt in einem vom Schwimmbereich räumlich getrennten Strömungskanal. Die gesamte Einströmung wird am Beckenende abgesaugt, um diese danach zu 100% in die breite Schwimmzone zurückzuführen. Die Leistungsanpassung an die individuellen Ansprüche zeichnet die Pools der LD POOL System Serien aus. Durch diese gezielte Abstimmung auf individuelle Bedürfnisse und Leistungsstufen wird professionelles Schwimmtraining möglich und ein Schwimmgefühl wie im Freiwasser generiert.

Mag. Arno Pajek / Präsident Österreichischer Schwimmverband
„Uns als österreichischer Schwimmverband freut es besonders, mit LD POOL System einen innovativen Partner in Sachen Schwimmanlagenbau gefunden zu haben um im gemeinsamen Betätigungsfeld, dem Element Wasser, voneinander zu profitieren und gemeinsam zu wachsen.“

Ing. Peter Gotschacher, MBA / Geschäftsführer LD POOL System
„Die Kooperation mit dem Österreichischen Schwimmverband war schon lange ein Ziel von LD POOL System. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt gerade zur WM noch geklappt hat eine wirklich professionelle Kooperation zu vereinbaren, die auf mehrere Jahre aufgebaut ist.“

Dr. Georg Hof / Eigentümer LD POOL System & Dr. Hof Research Institut
Als ehemaliger Leistungssportler und Eigentümer des Dr. Hof Research Institutes in Gaishorn ist es natürlich sensationell dass wir hier den Österreichischen Schwimmverband als Partner gefunden haben. Ich erwarte mir hier einen regen Erfahrungsaustausch und Innovationsschub für beide Seiten in den nächsten Jahren.“