Seit Freitag befindet sich das OSV-Jugendteam der Wasserspringer in Kazan (RUS), wo am Montag die Jugend-EM eröffnet wird. Dariush Lotfi (GAK), Selina Staudenherz (SUW) und Anton Knoll (ASV) werden bereits am Eröffnungstag mit dem Jump-Event in die EM starten. Bei diesem Teamwettkampf gibt es vom Vorjahr immerhin einen 4. Platz zu verteidigen.
In den Einzelbewerben starten Dariush in der A Jugend vom 1m Brett und vom Turm, Selina und Anton jeweils vom 1m und 3m Brett. Für Dariush und Selina ist es das letzte Jahr in der A Jugend, sie gehören ab der Saison 2019/2020 bereits der allgemeinen Klasse an. Anton bestreitet heuer sein letztes B Jugend Jahr und springt ab der nächsten Saison in der Jugend A.
Regina Diensthuber (GAK) muss weiterhin wegen einer Schulterverletzung pausieren und damit auch in ihrem letzten Jugendjahr auf die JEM verzichten.
Betreut wird das OSV Team von den Nationalteamtrainern Aristide Brun und Shahbaz Shahnazi. Als OSV Wertungsrichter ist Paul Pachernegg mit in Kazan.
Ergebnisse und Live-Ergebnisse