Skip to main content
Logo: European Aquatics - Junior European Open Water Swimming Championships 2024

Hart und Schaller im Semifinale

Bereits am ersten Tag des FINA Diving Grand Prix 2019 in Bozen springen Alexander Hart und Nico Schaller am Freitag vom 3m Brett ins Halbfinale

Alex belegt mit 363,45 Punkten im Vorkampf den ausgezeichneten siebten Rang, Nico mit 338,60 Punkten Platz zehn. Im Halbfinale kann Alex seine Serie sehr gut durchspringen, wird mit 354,90 Punkten Vierter, verpasst den Finaleinzug aber knapp um einen Rang. Nico war im Halbfinale mit fünf guten Sprüngen unterwegs, rutschte beim Anlauf zu 2 1/2 Salti mit 2 Schrauben aber vom Brett weg, musste abbrechen und wurde Sechster.

Beide SUW-Springer zeigten, dass sie sehr gut mithalten können. Das Erreichen des Halbfinales ist ein sehr großer Erfolg für die jungen Wasserspringer, die Samstag um 18:45 Uhr auch im Synchronbewerb vom 3m Brett an den Start gehen.

Bereits um 10:00 Uhr bestreitet Selina Staudenherz (SUW) ihren Wettkampf vom 3m Brett, gleich danach startet Dariush Lotfi (GAK) um 12:00 Uhr vom Turm. Für beide Springer ist es die erste Teilnahme an dieser Grand Prix Serie und für beide wäre das Erreichen des Halbfinales ein großer Erfolg.

Live-Ergebnisse