Beim 20. Tag des Sports waren am Wochenende wieder zahlreiche OSV-Stars im Wiener Prater, wo Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung seit 2016 ihre neue Heimat hat. Die grüne Lunge Wiens ist der perfekte Platz für die zahlreichen meet-and-greets mit Österreichs besten Sportlerinnen und Sportlern. Im Jubiläumsjahr waren es mehr als 400 von 122 Verbänden und Vereinigungen.
Für die Athletinnen und Athleten ist der Tag des Sports gleichermaßen Spaß wie auch Verpflichtung und Anstrengung. Es war ein dichtes Programm, für viele mit Ehrungen auf der Hauptbühne und TV-Interviews in der Hall-of-Fame. Dazu kamen Autogrammstunden bei den eigenen Verbands-Pagoden und für einige auch Präsentationen für ihre Arbeitgeber Bundesheer und Polizei.
Christopher Rothbauer war in seiner Polizei-Uniform angetreten, die Alexandri-Drillinge Anna-Maria, Eirini und Vasiliki und Valentin Bayer im Bundesheer-Outfit. Dazu waren beim OSV-Stand noch viele weitere Olympia, WM und EM-Teilnehmer, die sich geduldig und bereitwillig den vielen Fans für Fotos zur Verfügung stellten und Autogrammwünsche erfüllten.