Die OSV Synchron Mädchen holten schon am Freitag zum Auftakt des 20. Primorje Cup in Rijeka zwei Siege in den technischen Bewerben. Im Solo Technik gewann Hanna Kings Bekesi vor den Mädchen aus Kroatien und der Türkei. Im Duet Technik siegten Naemi Arocker und Valentina Strahsberger vor den Teams aus Kroatien und Tschechien.
Am Samstag ging es erfolgreich weiter. Naemi und Valentina siegten im Duet Free Junioren vor Kroatien und Tschechien. Trainerin Helga Roszik war mit den gezeigten Leistungen absolut zufrieden: "Es war eine gelungene Generalprobe für unserer Juniorinnen vor der Europameisterschaft kommende Woche in Malta."
Das Combo Comen Team bestätigte mit Platz fünf und 64,0667 Punkten zur Zufriedenheit ihrer Trainerin Edit Pinter erneut das Limit für den Comen Cup: "Die Mädchen haben sich gut präsentiert, gehen nun in die verdiente Sommerpause und starten Ende Juli mit der Vorbereitung auf den Anfang September stattfindenden Comen Cup ebenfalls in Rijeka. Wir wissen jetzt wo wir stehen und was wir noch verbessern müssen. Gute Erfahrung für die Mädchen, die zum ersten Mal bei einem großen internationalen Wettkampf dabei waren.
Zum Abschluss am Sonntag gab es noch zwei dritte Plätze für Viktoria Sobota im Comen Solo (70.7000) hinter den beiden Solistinnen aus Zagreb und für das Comen Duett Alexandra Schrötter und Viktoria Sobota (68.8667) hinter den Duetten aus Zagreb und Belgrad. Edit Pinter: "Im Comen Solo und Comen Duett haben wir zwar das Schüler WM Limit verpasst, dennoch haben sich die Mädchen wieder gesteigert und das lässt uns zuversichtlich auf die kommende Saison blicken."