Buchtipp: RESET – Durch ein Wunder zurück ins Leben

Clemens Weis - Eine unglaubliche Geschichte. Er überschritt einige Grenzen in seinem Leben. Schwimmen blieb aber immer seine Leidenschaft. egoth-Verlag

Er war ein Kind des Sports und hat ihm alles untergeordnet. Alles. Er überlebte zwei Herzinfarkte, kämpfte sich durch drei Krebserkrankungen, verlor seine halbe Zunge und spricht heute mit einem Oberarmtransplantat seine Vorträge. Sein Hüftknochen wurde zu seinem Kieferknochen. Er überlebte qualvolle Strahlen und Chemotherapie und 2018 stand sein Herz still. Mit 43 Jahren. Er wurde zurückgeholt - in den Tiefschlaf. Und er kam wie durch ein Wunder ohne Folgeschäden zurück ins Leben.

Mag. Clemens Weis überschritt mehrere Grenzen in seinem Leben, blieb aber immer Leistungssportler und versucht seine Achterbahnfahrt zu begreifen und als Coach zu verstehen. Er ist Vater von zwei Kindern und seit 20 Jahren mit seiner Lebensretterin glücklich verheiratet. Heute ist er wieder ein Kind des Sports. Anders. Der Schwimmsport ist seine Leidenschaft und Profession. Er ist ausgebildeter staatlich geprüfter Schwimmtrainer und arbeitet seit 25 Jahren im Olympiastützpunkt ULSZ Rif mit jungen Talenten an der Verwirklichung ihres Traumes. Er ist Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten, Präsident des regionalen Schwimmverbandes in Salzburg und Mitglied der OSV-Sportkommission.

RESET – Zurück ins Leben.
Clemens Weis hat seine unglaubliche Achterbahn in einem Buch festgehalten.
Eine packende Lektüre, erschienen im egoth-Verlag, ab Jänner 2021 im Buchhandel.