OSV-Bericht

Großer Empfang im Rathaus Wolfsberg

Bürgermeister Hannes Primus lud die Schwimm-Familie zu einem Empfang ins Rathaus von Wolfsberg

Die Sportstadt Wolfsberg ist nach einer langen Pause von 16 Jahren diesen Sommer wieder Austragungsort der Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften der Schwimmer auf der Langbahn. Bürgermeister Hannes Primus lud aus gegebenem Anlass die Schwimm-Familie am Donnerstagabend zu einem Empfang in den Festsaal des Wolfsberger Rathaus. Die Meisterschaften sind vom 4. bis 7. August im Stadion-Freibad Wolfsberg angesetzt.

„Es ist mir eine sehr große Ehre, Sie alle hier begrüßen zu dürfen. Nach so langer Zeit war es mir ein besonderes Anliegen, die Schwimm-Meisterschaften wieder nach Wolfsberg zu holen und die Organisatoren in allen Belangen zu unterstützt“, so der Bürgermeister in seiner Ansprache. „Wir erleben gerade einen sportlichen Aufschwung in unserer Stadt, haben mit dem WAC auch einen Fußball-Bundesliga-Klub und wir sind als Sportstadt sehr bemüht, auch andere große Events nach Wolfsberg zu holen. Deshalb freut es mich ganz außerordentlich, dass es dieses Jahr mit den Schwimm-Meisterschaften geklappt hat.“

Eingeladen waren alle anwesenden Offiziellen des Österreichischen Schwimmverbandes, die Vereinsfunktionäre der teilnehmenden Klubs, Vertreter der Landesverbände, das gesamte Schiedsrichterkollegium und auch die Trainer der Schwimmerinnen und Schwimmer. OSV-Vizepräsident Peter Rothbauer überreichte Hannes Primus ein aktuelles OSV-Dress als kleines Andenken und bedankte sich bei den Ansprachen im Namen des OSV: „Wir genießen es sehr hier zu sein und wissen es auch sehr zu schützen, dass sich Wolfsberg um die Austragung bemüht hat und hier perfekte Meisterschaften organisiert.“ Stadion-Sprecher "Gérard" sorgte am Ende noch auf einem Steinway-Konzert-Flügel für eine gelungene musikalische Einlage.

Zeitplan Ö-Meisterschaften Wolfsberg
Do – So, Vorläufe jeweils ab 09.00 Uhr
Do – Sa, Finalbewerbe jeweils ab 17.00 Uhr; So ab 16.00 Uhr
Gesamte Meldeliste 77. Österreichische Staatsmeisterschaften 2022 in Wolfsberg